Band 37 ab Herbst

Asterix und Obelix erleben Überraschung in Italien

Medien
05.04.2017 12:43

Spinnen sie, die Italiker? Der tapfere kleine Gallier Asterix und sein Freund Obelix werden das in ihrem nächsten Abenteuer überprüfen können. "Asterix in Italien" erscheint am 19. Oktober, es wird der 37. Band der beliebten Comic-Reihe sein. "Unserer Meinung nach wurde es für Asterix und Obelix höchste Zeit, sich einmal persönlich davon zu überzeugen, wie es in Italien tatsächlich zugeht", heißt es dabei vom deutschen Asterix-Verleger Egmont Ehapa. Beim Teutates, wie wahr!

(Bild: kmm)

"Italien lässt sich nicht auf Cäsar, Rom und das Kolosseum reduzieren", gaben die aktuellen Autoren Jean-Yves Ferri und Didier Conrad am Mittwoch auf der Internationalen Kinderbuchmesse im italienischen Bologna bekannt. Dementsprechend überrascht seien die beiden Helden dann auch, auf dem italienischen Stiefel neben den Römern noch andere Völker zu treffen. Außerdem stemmen sich dort - genau wie in Gallien - Menschen gegen Roms Machtanspruch.

Seit 2013 Erbe von Uderzo und Goscinny angetreten
Texter Ferri und Zeichner Conrad setzen bereits seit 2013 behutsam das Werk von Albert Uderzo fort. Uderzo hatte sich nach jahrzehntelanger Arbeit an Asterix - und zuletzt immer lauterer Kritik von Fans - zurückgezogen. Texter Rene Goscinny war bereits 1977 gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele