Running Challenge

Geschlechterkampf läuft auf Hochtouren

Kärnten
27.03.2017 00:03

Sie ist der neue Renner im Internet: Fast 1000 Kärntner machen bereits bei der Running Challenge mit. Im Mittelpunkt steht der Geschlechterkampf: Bei jedem Lauf werden Punkte gesammelt...

Es ist eine private Initiative des Klagenfurters Thomas Baldauf (32), die sich binnen weniger Wochen wie ein Lauffeuer verbreitet hat.

"Als wir im Februar die Running Challenge auf Facebook gestartet haben, wollte ich eigentlich nur ein paar Hobbyläufer vernetzen", so Baldauf.

Daraus wurde sehr rasch mehr: In Kürze wird bereits die 1000-Mitglieder-Marke geknackt. Wenn’s läuft, dann läuft’s eben...

Vor allem der Geschlechterkampf sorgt für gute Laune: Jeder Lauf ab fünf Kilometer (egal, wie schnell) wird mit einem Punkt gewertet. Baldauf: "Einfach ein Foto vom Lauf auf unserer Seite posten - schon ist man dabei."

Am Sonntag hatten die "Girls" (326) knapp die Nase vor den "Boys" (308).

Baldauf: "Dieses Spiel sorgt für eine zusätzliche Motivation. Man stachelt sich gegenseitig ein bisschen auf. In erster Linie geht es aber darum, Menschen zu motivieren. Durch die Gruppe haben sogar einige mit dem Laufen neu begonnen."

Zur Facebook-Seite geht es HIER!

Schon sind weitere Aktionen geplant, wie ein gemeinsamer Frühjahrsputz am Wörthersee. Im Sommer folgt auch eine Rad- und Schwimmchallenge.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele