Tödliche Skiunfälle:

Zwei Todesopfer auf Tiroler Skipisten

Tirol
16.03.2017 18:47

Zwei Skiunfälle mit Todesfolge ereigneten sich am Donnerstag auf den Tiroler Skipisten. Ein Unglück passierte im Skigebiet von Nauders, wo beim Zusammenstoß zweier Skifahrer eine 45-jährige Frau starb. Der zweite tragische Unfall ereignete sich in Fendels. Dort verstarb ein 39-jähriger Schweizer nach einem Sturz, obwohl er einen Helm trug.

Der Schweizer war am Donnerstag gegen 11 Uhr zunächst auf einer schwarzen Piste unterwegs und bog dann in einen flachen Ziehweg ein. Am Ziehweg fahrend kam er aus unbekannter Ursache zu Sturz und prallte mit dem Kopf gegen die bergseitige Böschung auf einen Stein. Dabei erlitt der Mann, der einen Helm trug, so schwere Verletzungen, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zusammenstoß von zwei Skifahrerinnen

Das zweite Drama ereignete sich nur 50 Minuten später im Skigebiet Nauders. Eine 45-jährige Tschechin war auf einer roten Piste unterwegs, als sie rund 100 Meter unterhalb der sogenannten Bergkastelalm mit einer anderen Skifahrerin zusammenkrachte. Bei der Kollision erlitt die 45-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen ebenfalls noch an der Unfallstelle verstarb. Die zweite Skifahrerin, eine Einheimische (58), wurde beim Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt.

Claus Meinert/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele