Traum erfüllt

Frau mit Down-Syndrom präsentierte Wetter im TV

Medien
15.03.2017 08:44

Mélanie Segard hat es geschafft: Die 21-jährige Französin mit Down-Syndrom hat sich ihren Traum erfüllt und am Dienstagabend im französischen Fernsehen den Wetterbericht präsentiert. "Das ist ein großer Tag für mich, ich brauche eure Unterstützung", schrieb Segard vor der Sendung auf ihrer Facebook-Seite. Hinter der Aktion steht eine Kampagne des Behinderten-Dachverbands Unapei.

Mélanie hatte Ende Februar auf Facebook um Unterstützung für ihren Traum geworben, im Fernsehen das Wetter anzusagen. "Ich bin anders, aber ich will allen zeigen, dass ich eine Menge tun kann", schrieb sie. In 36 Stunden bekam Mélanie die angepeilten 100.000 "Gefällt mir"-Klicks zusammen, inzwischen klickten Hunderttausende Nutzer des sozialen Netzwerks auf "Daumen hoch".

Das öffentlich-rechtliche französische Fernsehen machte den Auftritt als "Miss Meteo", wie Wetteransagerinnen in Frankreich genannt werden, nun möglich. "Die spontane Mobilisierung der Öffentlichkeit um Melanie gibt Hoffnung für Tausende Menschen mit Behinderung, die noch zu häufig unsichtbar sind", erklärte der französischen Verband Unapei.

Mélanie absolvierte ihren Auftritt am Dienstag gemeinsam mit einer Profi-Wetter-Moderatorin des Senders France 2. "Mein Traum war es, den Leuten das Wetter zu zeigen. Und das kann anderen Menschen mit Behinderung Türen öffnen", sagte sie der Zeitung "Le Parisien". "Star für einen Tag", titelte die Zeitung "Le Figaro", und "Le Parisien" versprach "Das sonnige Wetter von Mélanie".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele