Fatale Wette

Mann (23) leert für 600 Euro Flasche Tequila – tot

Ausland
06.03.2017 13:32

Eine feuchtfröhliche Wette hat einem jungen Mann in der Dominikanischen Republik das Leben gekostet: Der 23-jährige Kelvin Rafael Mejia ließ sich, wie Videoaufnahmen (siehe oben) zeigen, in einem Nachtclub dazu hinreißen, für einen Wetteinsatz von umgerechnet rund 600 Euro eine Flasche Tequila in einem Zug auszutrinken. Nachdem er seinen Gewinn kassiert hatte, brach der 23-Jährige zusammen - kurze Zeit später war er tot.

Zu der fatalen Wette war es Ende Februar in einem Nachtclub in La Romana, der viertgrößten Stadt in der Dominikanischen Republik, gekommen.

Der Manager des Nachtclubs gab laut lokalen Medien an, dass sich der 23-jährige Mejia einem Tisch genähert hatte, an dem Gäste Tequila tranken. Der Manager distanzierte sich zugleich von der darauffolgenden Trinkwette des jungen Mannes, die seinen Angaben zufolge nicht von dem Nachtclub organisiert oder unterstützt worden sei.

Mehrere Clubbesucher filmten mit ihren Handykameras mit, wie Mejia, begleitet vom lautstarken Jubel der anderen Gäste, den Tequila austrinkt, ohne dabei die Flasche auch nur ein einziges Mal abzusetzen. Nachdem er das hochprozentige Getränk geleert hat, wird dem jungen Mann sein Wetteinsatz in bar ausbezahlt, wie auf den Videoaufnahmen zu sehen ist.

Mann bricht zusammen und wacht nicht mehr auf
Zeit zur Freude über seinen Gewinn in der Höhe von rund 600 Euro hat Mejia allerdings nicht. Ein weiteres, in sozialen Netzwerken geteiltes Video zeigt, wie sich der betrunke 23-Jährige kaum noch auf den Beinen halten kann und von zwei Männern auf die Toilette des Nachtclubs gebracht wird. Dort bricht er schließlich bewusstlos zusammen - und ist kurze Zeit später tot.

Die Obduktion habe eine Alkoholvergiftung als Todesursache bestätigt, hieß es in Medienberichten. Besonders tragisch: Laut lokalen Medien war Mejia erst vor Kurzem Vater geworden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele