Junge Tänzer:

Debüt am Opernball!

Oberösterreich
21.02.2017 20:40

Sechs junge Tanzschüler aus dem Salzkammergut dürfen am Donnerstag den Opernball in Wien eröffnen: eine große Ehre!

"Alles Walzer!" heißt es für sechs junge Tanzschüler aus dem Salzkammergut morgen, Donnerstag. Dann werden die drei Paare nämlich die große Ehre haben, den Wiener Opernball zu eröffnen! Die Tanzschule Tanz & More aus Bad Ischl hat die talentiertesten Nachwuchstänzer ausgesucht: "Es ist immer wieder eine schöne Zeit, die jungen Leute auf dieses große Ziel vorzubereiten und hinzuführen.  Die Teilnahme am Opernball ist ja auch eine Auszeichnung für unsere Tanzschule", freut sich Tanztrainerin Anne Kreiner-Müller.
In den vergangenen Wochen glühten natürlich die Sohlen, damit die Choreografie für die Staatsoper perfekt einstudiert ist: "Drei Monate Training waren anstrengend, aber nun sind wir gut gerüstet für den großen Auftritt. So etwas macht man nur einmal im Leben", ist Valentina Schachner-Nedherer (16) aus St. Wolfgang schon voller Vorfreude. Wie alle jungen Damen darf auch sie heuer eine Tiara von Karl Lagerfeld tragen  und sie als Erinnerung danach behalten!
Für die Burschen ist das Highlight, am Schluss der Eröffnung ihren Partnerinnen bei einem Kniefall eine versilberte Rose zu überreichen: "Ich freue mich auf ein einmaliges Erlebnis und bin auch ein wenig stolz, dass ich beim Wiener Opernball dabei sein darf", so Luca Stöllner (17) aus Bad Ischl. Und alle sechs sind sich einig: "Es geht für uns ein Traum in Erfüllung!"

Jasmin Gaderer / Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele