Aus dem 8. Stock:

Mann (28) stirbt in Innsbruck nach Fenstersturz

Tirol
31.01.2017 15:19

Schrecklicher Unfall am Dienstag in Innsbruck: Im 8. Stockwerk eines Gebäudes war ein deutscher Arbeiter (28) mit dem Austausch eines Fensters beschäftigt. Plötzlich verlor er das Gleichgewicht und stürzte rücklings in die Tiefe. Nach rund 20 Metern schlug er zunächst auf einem Vordach, und dann auf der Straße auf. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb kurz darauf in der Klinik Innsbruck.

Der 28-jährige Arbeiter wollte einen Fensterrahmen ausbauen, als er aus bisher unbekannter Ursache plötzlich in die Tiefe stürzte. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife beobachtete das Unglück beim Wohnhaus im Maria-Hilfpark und schlug sofort Alarm. Nach erfolgreicher Wiederbelebung am Unfallort wurde der Deutsche in die Klinik Innsbruck eingeliefert, wo er jedoch wenig später verstarb. Sein Arbeitskollege und eine Zeugin mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Arbeitsinspektorat ermittelt

Wie genau es zum Unglück kam, ist laut Polizei unklar. Die weiteren Erhebungen laufen. Auch das Arbeitsinspektorat war bereits an Ort und Stelle.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele