Steine ins Gesicht

Jugendliche schlagen Polizisten zusammen

Ausland
14.10.2006 20:27
Erneut sind in einer Pariser Vorstadt Polizisten von Jugendlichen in einen Hinterhalt gelockt und angegriffen worden. Ein Beamter erlitt schwere Gesichtsverletzungen. Eine Drei-Mann-Streife wurde in das Viertel geschickt, weil dort Autoeinbrüche gemeldet wurden. Bei ihrem Eintreffen wurden die Polizisten von etwa 50 mit Eisenstangen sowie Baseballschlägern bewaffneten Angreifern überfallen.

Ein Stein durchschlug die Windschutzscheibe des Streifenwagens und traf einen Beamten im Gesicht. Er verlor mehrere Zähne, die Wunde musste genäht werden. „Sie sind in einen Hinterhalt geraten“, sagte der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, Joaquin Masanet.

Der Überfall habt mehr als eine Viertelstunde gedauert. Nathalie Orioli von der Gewerkschaft Force Ouvrière sagte: „Wieder einmal wollten diese Leute einen Polizisten umbringen.“ Die Angreifer seien geflüchtet. Bereits im September hatten etwa 30 bewaffnete Jugendliche eine Polizeistreife in einem südlichen Vorort von Paris überfallen. Einer der Beamten erlitt einen doppelten Schädelbruch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele