In Silvesternacht

Brände, Schäden, Verletzte durch Raketen & Böller

Tirol
01.01.2017 17:59

Jede Menge Arbeit gab es in der Silvesternacht für die Feuerwehren in Tirol: Nachdem in Finkenberg ein 10-Jähriger ein Inferno direkt unter der Bergbahn auslöste, weil er einen Böller aus der Gondel warf, sorgten pyrotechnische Gegenstände im ganzen Land für Brände und Sachbeschädigungen.

Gegen 19 Uhr brach am Samstag vermutlich ausgelöst durch einen Feuerwerkskörper in einem Waldstück in Nauders ein Brand aus, der sich schnell auf eine Fläche von 400 Quadratmetern ausdehnte. Die Flammen wurden rasch gelöscht.

Bereits am Nachmittag brannte in Niederndorferberg eine 200 Quadratmeter große Böschung, weil ein deutscher Bub (13) einen "Schweizer Kracher" zündete.

Irrer zerstörte Telefonzelle

In Uderns warf gegen 23 Uhr ein Unbekannter einen Böller in eine Telefonzelle. Diese wurde komplett zerstört. Und auch in Innsbruck richtete ein Vandale massive Schäden an. Er ließ einen Knallkörper in einem Briefkasten eines Wohnhauses explodieren.

Zu kleineren Bränden durch Raketen kam es auch in Innsbruck, Seefeld, Hall, Navis und in Schöfens.

Feuerwerkskörper in Hand explodiert

Auch Verletzte blieben in der Silvesternacht - wie so oft - nicht aus. So explodierte etwa in Reith im Alpbachtal einem 26-Jährigen kurz nach Mitternacht eine Kugelrakete noch in der Hand. Der Einheimische wurde mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht.

In Ischgl kippte einem Deutschen (43) eine Raketenbox um. Die Feuwerkskörper beschädigten unter anderem ein Auto und ein Haus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele