Lange Schlangen

Wien: Frühstücks-Shopping lockte Schnäppchenjäger

Österreich
27.12.2016 16:55

Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder in diesem Fall das Schnäppchen. Wie schon in den vergangenen Jahren lockte am Dienstag der Elektronik-Riese Media Markt/Saturn schon um 6 Uhr massenhaft Kundschaft in seine Shops. Vor den Eingängen und später an den Kassen bildeten sich lange Warteschlangen.

Das Christkind macht heuer wieder Überstunden: "Ich bin extra früh aufgestanden, um das vergünstigte Handy zu kaufen", erzählt Carola Moldau bei einem "Krone"-Lokalaugenschein beim Saturn in Wien-Auhof, "ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für meine Schwester."

Einsam war die junge Wienerin bei ihrem morgendlichen Einkaufstrip jedenfalls nicht. Vor den Elektronikfachgeschäften quer durch Österreich bildeten sich bereits lange vor 6 Uhr früh Menschentrauben, die schließlich in die Geschäfte stürmten. Vor allem Fernsehgeräte standen ganz oben auf der Wunschliste. Immerhin konnte man sich Hunderte Euro ersparen.

Online-Handel immer beliebter
Die langen Warteschlangen an den Kassen nahmen die Schnäppchenjäger geduldig in Kauf. Andere wiederum pfeifen überhaupt auf den Einkauf am Standort und verlagern das Shoppen ins Internet. Wie aus einer aktuellen Erhebung hervorgeht, kauften die Österreicher im Jahr 2016 um 2,3 Milliarden Euro online ein.

Martina Münzer und Oliver Papacek, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele