Neues Zuhause

Weihnachtspost von Schlittenhund Bobbi

Tirol
26.12.2016 14:32

Bobbi unterm Christbaum! Drei Wochen nachdem der junge Samojede die einsame Terrasse in Jenbach mit dem steirischen Schlittenhunde-Paradies von Alex Serdjukov tauschen durfte, gab’s Weihnachtspost für die "Krone", die mehrfach über das Schicksal berichtet hatte. Lesen Sie einen Auszug aus dem Brief von Alex.

Bobbi ist eine Ausnahmeerscheinung. Ich arbeite seit 18 Jahren mit Nordischen und habe einiges erlebt - jedoch noch nie einen so dankbaren und lebensfreudigen Junghund, der eigentlich bis vor seiner Ankunft bei uns nicht viel schöne Momente erleben durfte. Bobbi liebt Winterspaziergänge mit mir und meiner Nina, in denen er die Welt erforschen darf und jede noch so kleine Neuigkeit in sich aufsaugen kann.

Vor Kamera blüht Bobbi auf

Wann immer eine Kamera gezückt wird ist er der Erste, der lächelt! Bobbi liebt es mit seinem Rudel umherzutollen und die älteren Hunde mit seiner lieblichen, frechen Art auf Trab zu halten. Bobbi mag auch unsere freilaufenden Hühner und spielt mit ihnen. Es freut ihn, in der Öffentlichkeit erkannt zu werden und wenn die Leute ihn beim Namen rufen und sofort mit Liebe überhäufen! Beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Weihnachtsbaum räumte er gleich einmal die halben Kugeln ab, danach gab es seine Bescherung und einen riesigen Knochen.

Alle wollen ihn sehen

Am 27. Dezember geht’s hoch ins Huskycamp auf die Stubalm, wo er schon im Vorfeld der Star ist - mit Anfragen vieler, vieler Besucher. Bobbi ist wahrhaftig ein Engel auf Erden und wir können ihn uns im Leben nicht mehr wegdenken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele