Kindesmissbrauch

101 Jahre alter Brite muss jetzt 13 Jahre in Haft

Ausland
19.12.2016 13:27

Ein 101-jähriger Mann ist am Montag wegen Kindesmissbrauchs zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Ralph Clarke gilt als einer der ältesten Angeklagten der britischen Rechtsgeschichte. Der früherere Lastwagenfahrer hatte zwischen 1974 und 1983 zwei Mädchen und einen Buben sexuell missbraucht. Eines der Kinder war zum Tatzeitpunkt gerade einmal sieben Jahre alt.

Der Prozess war ins Rollen gekommen, nachdem zwei der Opfer im vergangenen Jahr Anzeige erstattet hatten. Der 101 Jahre alte Mann erschien mit einem Stock vor Gericht. Die Anhörungen waren während des zweiwöchigen Prozesses auf vier Stunden pro Tag beschränkt worden.

Pensionist teils geständig, aber kein "Monster"
Der Missbrauch soll der Anklageschrift zufolge in einer Reparaturwerkstatt auf dem Grundstück des Mannes stattgefunden haben. Teilweise gestand Clarke die Taten ein. "Ich hatte immer eine Reihe von Kindern um die Garage herum, weil ich ihre Fahrräder repariert habe. Sie kamen von überall", sagte er einem BBC-Bericht zufolge vor Gericht.

Die Vorwürfe gegen ihn bezüglich eines kleinen Buben seien "etwas, das passiert ist". Ein "Monster", wie ihn seine ehemaligen Opfer beschrieben hätten, sei er aber nicht gewesen, sagte der 101-Jährige.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele