Weihnachtsstimmung:

Steirischen Christkindlmärkte gehen wieder los

Steiermark
16.11.2016 13:58

Es duftet nach gebrannten Mandeln, Glühwein und Reisig: Im November stimmen die ersten Weihnachtsmärkte im Land auf die besinnliche Zeit ein. Die steirischen Händler und Betreiber setzen dabei auf Altbewährtes und Neues. Vielerorts geht es schon dieses Wochenende los, wie etwa in Graz oder Mariazell.

Offiziell beginnt der beliebte Christkindlmarkt in Mariazell zwar erst am 24. November, unter dem Motto "Aufn Advent zuwischauen" kann man sich aber schon dieses Wochenende auf die besinnliche Zeit einstimmen. Alle Stände haben bereits offen, zudem hat man die einmalige Gelegenheit dabei zuzuschauen, wie am Hauptplatz der weltweit größte hängende Adventkranz (mit zwölf Metern Durchmesser und sechs Tonnen Gewicht) gebunden wird. Auch die lebende Krippe mit Ochse, Esel und Schafen steht offen.

Ebenso viel geboten wird den Besuchern im traditionellen Weihnachtsdorf am Leobener Hauptplatz. Highlights sind neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm der klingende Lichterbaum, das bezaubernde Christkind, hochwertiges Kunsthandwerk, das Christkindlpostamt und das beleuchtete "Krone"-Riesenrad. Eröffnet wird das Weihnachtsdorf am 18. November um 17 Uhr.

Neben den großen gibt es aber überall in der Steiermark auch wunderschöne kleinere Märkte. Wie etwa jener in Schloss Burgau (noch bis 23. 12.) oder etwa in Pürgg (Start ist am 26. November).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele