Gerüchteküche

ProSiebenSat.1-Gruppe will angeblich ATV kaufen

Medien
16.11.2016 10:18

Die deutsche ProSiebenSat.1-Gruppe könnte Interesse an einem Erwerb des österreichischen Privatsenders ATV haben. Dessen Eigentümer Herbert Kloiber will ja verkaufen - und laut Medienberichten sondiert der Münchner Konzern, ob und wie eine Übernahme wettbewerbsrechtlich machbar wäre. Bestätigen wollen dies freilich weder Kloiber noch ProSiebenSat.1.

(Bild: kmm)

"Wir kommentieren grundsätzlich Marktgerüchte nicht", ließ der deutsche Privat-TV-Riese in einem "Kurier"-Bericht lediglich wissen. Und Kloiber sagte: "Wir sprechen mit jedem Interessenten, der ernsthaft sowohl finanziell als auch von Seite etwaiger Genehmigungsverfahren zu einer Übernahme in der Lage sein kann. Mit wem wir sprechen und in welcher Phase diese Gespräche sich befinden, kommentieren wir nicht."

ProSiebenSat.1 ist allerdings bereits am österreichischen Fernsehmarkt präsent, und zwar mit ProSiebenSAT.1Puls4. Deshalb strebe der Konzern sogenannte Prenotification-Gespräche bei der Bundeswettbewerbsbehörde an, was diese indes nicht kommentieren wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele