SOS-Zeichen in Sand

Paar nach acht Tagen von einsamer Insel gerettet

Ausland
28.08.2016 15:48

Mit einem Hilferuf im Sand hat ein in Mikronesien gestrandetes Paar auf sich aufmerksam gemacht. Die Buchstaben "SOS" wurden aus der Luft von der Mannschaft eines US-Navy-Flugzeugs gesichtet, die daraufhin die Rettungskräfte alarmierte, wie der US-Sender CNN am Samstag unter Berufung auf die Küstenwache der Insel Guam berichtete.

Die beiden Gestrandeten hätten bereits acht Tage mit "begrenzten Vorräten und ohne Notfallausrüstung an Bord ihres Bootes" auf der Insel ausgeharrt, bevor sie am Freitag zum Atoll Nomwin im Zentralpazifik gebracht worden seien.

Boot nie in Tamtam angekommen
Die Küstenwache hatte demnach einen Bericht über ein 5,5 Meter langes Boot erhalten, das mit zwei Menschen an Bord seit dem 19. August vermisst wurde. Das Boot hatte die Insel Weno zwei Tage zuvor in Richtung Tamtam verlassen, wo es aber nie ankam.

Bei den beiden Geretteten handelt es sich um die US-Staatsbürger Sabina und Linus Jack. "Es geht ihnen gut, sie warten auf ein Schiff, das sie nach Hause bringt", hieß es am Samstag von der US-Botschaft in Kolonia, der Hauptstadt der Föderierten Staaten von Mikronesien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele