Großes Geheimnis

Nach Todesfall: Homer Simpson hat eine neue Stimme

Adabei
26.08.2016 09:10

Homer Simpson hat eine neue Stimme: Nachdem der bisherige Synchronsprecher Norbert Gastell verstorben ist, war am Donnerstag bei der Premiere der neuen Staffel zum ersten Mal der neue Sprecher zu hören. Doch wer sich dahinter verbirgt, ist noch ein Geheimnis.

Neue Staffel, neue Stimme: Bei den "Simpsons" tut sich einiges. Homers neuer Synchronsprecher wurde am Dienstag in Berlin vor Fans präsentiert, die in einem Kino bereits zwei Folgen der kommenden 27. Staffel ansehen durften. Die Fernsehzuschauer müssen sich noch bis zum 30. August um 20.15 Uhr gedulden, wenn die neue Staffel auf ProSieben anläuft.

Erst dann wird auch das Geheimnis gelüftet, wer denn hinter der neuen Stimme steckt. Für die Fans war das Rätsel bei der Kinopremiere offenbar nicht zu lösen. Die Stimme klinge aber ganz ähnlich wie die alte, lautete eine mehrfach zu hörende Einschätzung. Mehrere Fans äußerten sich angenehm überrascht.

Norbert Gastell hatte Homer seit Beginn der Sendung im deutschen TV 1989 seine Stimme geliehen. Er starb bereits im vergangenen November im Alter von 86 Jahren. Auch Homers Ehefrau Marge hat bereits einen Stimmwechsel hinter sich, nachdem Synchronsprecherin Elisabeth Volkmann gestorben war. Die Rolle hat Anke Engelke übernommen.

In der deutschen Sprachfassung hat beinahe jeder Charakter einen eigenen Sprecher, im US-Original dagegen werden zahlreiche Rollen von derselben Person verkörpert - Homer, "Grampa", Barney und Krusty werden etwa allesamt von Dan Castellaneta gesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele