Bands aus 8 Ländern

Country-Klänge für begnadete Cowboys in Pertisau

Tirol
24.08.2016 09:18

Der Wilde Westen gastiert in Tirol - und zwar im Zuge des European Country Festivals vom 23. bis 25. September in Pertisau/Achensee. Internationale Bands aus acht Ländern sorgen dabei für die richtigen Klänge.

Knapp 1000 Karten sind bereits verkauft, die Tiroler Country-Szene ist somit schon bereit für das dreitägige Festival. "Es können gerne auch noch mehr Karten über den Verkaufstresen gehen, denn heuer haben wir ein 45 mal 60 Meter großes Zelt für rund 3000 Sitzplätze pro Tag", verkündet Veranstalter Hansi Kiesler stolz. Auf der großen Tanzfläche unmittelbar vor der Bühne können sich die Line-Dancer zu den Klängen von Country-Bands aus Österreich, Deutschland, Dänemark, Holland, Irland, Brasilien, Slowakei und den USA so richtig austoben.

Home Free als Zugpferd

Das Highlight ist dabei die amerikanische Sensationsband Home Free. Die Musiker treten zum ersten Mal auf europäischem Festland auf. "Das Besondere an ihnen ist, dass sie vollkommen auf Instrumente verzichten und dadurch die Massen so richtig begeistern", betont Kiesler. Außerdem werden auch Laura van Elzen mit Band - Zweitplatzierte in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" der vergangenen Staffel - Truck Stop, The Buffalo Bells, Jambalaya, Traso Miller, Ronny Nash, Nashville, Chiara S., Marina Jay und die aus Tirol stammende Formation Road Chicks mit dabei sein.

Vom Obdachlosen zum gefeierten Country-Star

Der irische Sänger Jordan Mogey hätte eigentlich für das Festival zugesagt, doch leider musste er seinen Auftritt krankeitsbedingt absagen. Doch die Organisatoren haben mit dem gebürtigen New Yorker Doug Seegers einen würdigen Ersatz gefunden. Noch vor drei Jahren lebte der 62-Jährige unter einer Brücke und war obdachlos. Per Zufall wurde er dann zum gefeierten Country-Superstar in Schweden: Durch eine TV-Sendung wurde die Szene auf Seegers aufmerksam. Er erhielt einen Plattenvertrag, sein erstes Album landete auf Platz eins. "Mit Doug Seegers präsentieren wir einen authentischen Musiker", freut sich Organisator Stefan Wiesel.

"Krone"-Gewinnspiel & weitere Vorteile für BonusCard-Besitzer

Die "Krone" verlost 5x2 VIP-3-Tages-Festival-Karten. Einfach per E-Mail ein Foto im Country-Look mit Name, Alter und Anschrift bis Freitag, den 16. September, an gewinnspiel.tirol@kronenzeitung.at senden. Kennwort: European Country Festival. Wer nicht unter den Gewinnern ist, kann sich als "Krone"-BonusCard-Inhaber über eine Ermäßigung von 7 Euro pro Ticket freuen - gültig für das 3-Tagesticket sowie für Einzeltickets. Bestellungen unter www.kronebonuscard.at oder auch bei Ö-Ticket.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele