Sieht's besser aus?

Neuer Trailer für Chaos-Neuauflage von “MacGyver”

Medien
20.08.2016 09:00

Nach vernichtender Kritik an der Neuauflage der kultigen 80er-Serie "MacGyver" wurde diese komplett umgekrempelt. Einen ersten Blick auf die Veränderungen bietet nun der neue Trailer - der allerdings auch nicht zu Begeisterungsstürmen anregt. Der Original-MacGyver sieht das übrigens ähnlich: Er hat eine Rolle im Reboot verweigert.

Neues Drehbuch, neue Hintergrundgeschichte, neuer Regisseur und großteils neue Darsteller - der Sender CBS schien es ernst zu meinen mit dem kompletten Neustart für den "MacGyver"-Reboot. Erhalten blieben lediglich Lucas Till in der Hauptrolle und George Eads, bekannt aus "CSI: Vegas".

Doch wie der neue Trailer (oben ansehen!) befürchten lässt, krankt auch die umgearbeitete Version an schwachen Nebenrollen und einem fehlenden Verständnis für die Besonderheiten des Originals. Wie schon im verworfenen ersten Trailer zur Neuauflage gibt's auch jetzt eine smarte Hackerin zu sehen und Eads scheint zwar nun eher den harten Kerl zu mimen als zu blödeln, doch Letzeres wurde offenbar dem prototypischen schwarzen Mitbewohner übertragen.

MacGyver scheint damit weiterhin eher ein leicht überheblicher Geheimagent mit starkem, ballerfreudigem Team zu sein als ein kreativer Einzelkämpfer mit Abneigung gegenüber Waffen wie in der Originalserie.

Das sieht offenbar auch Richard Dean Anderson so, der Kult-MacGyver aus den 80ern. Auf seiner Fan-Website erklärte er im Juli: "Ich kann nur sagen, ich denke nicht daran, Teil eines Projekts zu sein, das die wahnsinnig loyalen Fans des Originalcharakters übersieht und das fortfährt, ohne darüber nachzudenken, wie und warum sie alle loyale Fans geworden und geblieben sind... Ja, ich wurde gefragt, aber nein, ich werde nicht beim 'MacGyver'-Reboot mitwirken."

Was meinen Sie, verspricht das neue Video mehr als der erste, mittlerweile verworfene Trailer zum "MacGyver"-Reboot? Hier können Sie diesen zum Vergleich noch einmal ansehen:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele