Schock und Trauer

Balkon-Absturz: Baumangel soll schuld gewesen sein

Kärnten
15.08.2016 22:30

Schock und Trauer herrschen nach dem Unfalldrama in Raunach bei Feldkirchen, wo ein 46-jähriger Familienvater bei Renovierungsarbeiten durch einen herabstürzenden Balkon getötet wurde. Laut Auskunft der Polizei soll ein "versteckter" Baumangel aus den 50er-Jahren das Unglück verursacht haben.

Familienmitglieder und Freunde hatten Samstag bei den Renovierungsarbeiten am Wohnhaus geholfen. "Alle hielten immer zusammen", erzählt ein Feldkirchner Polizist.

Doch dann am Samstagnachmittag das Drama: Der Balkon knallte plötzlich zu Boden. Der Bauherr (46) kommt ums Leben, sechs weitere Helfer - darunter seine beiden Söhne - werden verletzt.

Besonders schwer erwischt es auch den Schwager (49) des Todesopfers. Er musste im Krankenhaus notoperiert werden, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

Noch immer fragen sich viele, wie das Unglück passieren konnte.

"Es ist besonders tragisch, da der Bauherr selbst immer größten Wert auf Sicherheit legte. Der Balkon hätte ja eigentlich das Vierfache des Gewichts tragen müssen", betont ein Ermittler.

Ein Baumangel aus den 50er-Jahren dürfte schließlich zum Unglück geführt haben. Das soll auch ein Gutachten bestätigen, das an die Staatsanwaltschaft ergeht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele