Gast aus Afrika

Riesenraupe in Villach entdeckt

Kärnten
13.08.2016 18:25

Da staunte Michael Ceron vom Zitrusgarten in Faak am See nicht schlecht, als er während einer Besucherführung durch den Betrieb auf ein großes, grüngelbes Insekt stieß: Dabei handelt es sich um die Raupe des sogenannten Totenkopfschwärmers, der ursprünglich in den Tropenwäldern Afrikas beheimatet ist

„Die Raupe hat eine Länge von gut zwölf Zentimetern“, schildert Zitrusgarten-Chef Michael Ceron: „Wir entdeckten sie während einer Führung im Topf eines Olivenbaumes.“

Sowohl die Besucher als auch der Botanik-Experte waren sehr erstaunt über die Erscheinung des gefräßigen Gastes. Denn in unseren Breitengraden erblickt man das exotische Insekt aus den Tropen Afrikas eher selten.

Sobald sich die Raupe satt gefressen hat, beginnt sie sich zu verpuppen. Dann verwandelt sie sich in einen mystischen Nachtfalter, der eine Spannweite von bis zu zwölf Zentimetern erreichen kann.

Damit es „Nimmersatt“ auch gut geht, hat sie Ceron ins Innere des Zitrusgartens gebracht, wo sie nun alle Besucher beobachten können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele