Mordalarm in Leipzig

Schwimmer finden in Badesee zerstückelte Leichen

Ausland
29.07.2016 16:29

Mordalarm im deutschen Leipzig: Donnerstagfrüh haben Schwimmer in einem Baggersee im Ortsteil Thekla die sterblichen Überreste einer Frau entdeckt, am Abend wurde ein toter Mann gefunden. Ermittler vermuten einen Zusammenhang zwischen beiden Verbrechen, die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.

In beiden Fällen geht die deusche Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Bei dem Mann und der Frau seien jeweils Körperteile abgetrennt worden, die bisher noch nicht gefunden worden seien, hieß es. Die Ermittler gehen davon aus, dass beide Tötungsverbrechen im Zusammenhang stehen.

Baggersee war offenbar nicht der Tatort
Den Angaben zufolge gibt es erste Hinweise auf die mutmaßliche Identität der beiden Opfer. Zur vollständigen Klärung seien weitere Untersuchungen notwendig, die noch mehrere Tage andauern dürften. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Baggersee nicht der Tatort. Seit wann die Leichenteile in dem See lagen, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Erst im April war im Elsterflutbecken in Leipzig eine zerstückelte Frauenleiche gefunden worden. Der Fall ist nach wie vor nicht geklärt. Nach den bisherigen Ermittlungen halten Polizei und Staatsanwaltschaft eine Verbindung zu den beiden aktuellen Tötungsverbrechen für "wenig wahrscheinlich".

Die Kriminalpolizei gründete für die weiteren Ermittlungen die Sonderkommission "Bagger". Die Suche an dem Baggersee soll das ganze Wochenende über andauern. Unter anderem waren bereits Taucher im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele