Führungswechsel

Michael Eder neuer Geschäftsführer bei krone.at

Medien
28.07.2016 11:11

Michael Eder ist neuer Geschäftsführer bei krone.at. Der 34-Jährige übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Krone Multimedia GmbH & Co KG (KMM) und folgt damit Wolfgang Altermann nach. Gemeinsam mit Mag. Gerhard Riedler verantwortet Eder in dieser Funktion künftig die gesamten Digitalagenden der Kronen Zeitung mit der Top-Marke krone.at.

Der gebürtige Wiener ist bereits seit 2001 für die Kronen Zeitung tätig. Er startete seine Karriere im Produktions-Team der Printausgabe, bevor er 2013 als Leiter Sonderprojekte und Kooperationen zu Krone Multimedia wechselte.

Dr. Christoph Dichand, Herausgeber und Chefredakteur Kronen Zeitung: "Michael Eder, der sich im letzten Jahr mit einem 'Krone'-Team einige Zeit in Palo Alto und New York zum Studium von Online-Start-ups aufgehalten hat, ‎wird viele Innovationen im Online-Bereich der 'Krone' vorantreiben. Zusammen mit einem hochqualifizierten Team um Chefredakteur Richard Schmitt, Online-Sportchef Max Mahdalik, Social-Media-Beauftragten Paul Tikal und vielen mehr, werden wir unsere Führungsposition kontinuierlich ausbauen."

Gerhard Riedler: "Michael Eder ist ein engagierter Medienmanager mit innovativen Ideen und digitaler Expertise, der die Kronen Zeitung in allen Aspekten kennt. Er hat die Erfolgsgeschichte von krone.at in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt. Es ist daher der logische nächste Schritt, ihn nun in die KMM-Geschäftsführung zu berufen. Ich freue mich darauf, mit Michael Eder und einem hochmotivierten Team den Digitalbereich als entscheidenden zukunftsorientierten Teil des 'Krone'-Geschäftsfeldes zu gestalten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele