Neue Buhlschaft

Rollen-Debüt für “Zappeline” Miriam Fussenegger

Adabei
18.07.2016 08:55

Mit 25 Jahren hat Miriam Fussenegger das geschafft, wovon viele Schauspielerinnen ihr Leben lang träumen. Mit dem Start der Salzburger Festspiele diese Woche wird es auch für die fesche Oberösterreicherin ernst. Am 23. Juli feiert sie auf dem Domplatz Premiere als neue Buhlschaft.

Die 30 Sätze Text kann die begeisterte Hobby-Musikerin freilich im Schlaf. Im "Krone"-Interview zeigte sich Fussenegger dann aber doch ein bisserl nervös vor ihrem großen Rollen-Debüt im "Jedermann" und all der Aufmerksamkeit, die die Nicht-Rolle mit sich bringt. Denn eines ist ihr klar: "Man kommt ja nicht auf die Welt und ist ein Star!"

Schon von Natur aus eine "Zappeline", profitiert die optisch an Romy Schneider erinnernde Jungschauspielerin, die am Reinhardt-Seminar auch von Burgschauspielerin Regina Fritsch lernte, von der Zusammenarbeit mit Cornelius Obonya. "Er ist sehr erdend!", sagt sie über den erfahrenen "Jedermann".

Im Vorjahr stand sie noch in "Mackie Messer - eine Salzburger Dreigroschenoper" auf der Landestheaterbühne. Über ihre Rückkehr, ihr "Coming Home" in die Mozartstadt meinte Fussenegger: "Ich komme jetzt zwar nicht in eine andere Stadt, sie fühlt sich nur anders an!" Spannend...

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt