Unglück am Strand

Österreicher nach Unfall in Venezuela gestorben

Österreich
31.08.2006 20:00
Ein 62-jähriger Österreicher ist am Mittwoch nach einem Unfall in Venezuela seinen Verletzungen erlegen. Bereits vergangenen Samstag rief seine Frau den österreichischen Botschafter in Caracas an, und berichtete, dass ihr Mann am Strand verunglückt sei. Die venezolanische Zeitung "El Tiempo" berichtete zunächst, der Mann sei im Gebirge verunglückt.

Am Samstagnachmittag war der Mann nach seinem Unfall auf der Insel Arapo mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma in das Krankenhaus von Cumana auf dem Festland im Bundesstaat Sucre eingeliefert worden.

Wie das österreichischen Außenministerium berichtete, setzte sich die Botschaft nach einer schweren Notoperation noch dafür ein, dem Touristen eine spezielle Behandlung zukommen zu lassen. Am Mittwoch erlag der Österreicher schließlich seinen Verletzungen.

Das Ehepaar befand sich der Zeitung zufolge seit einem Monat in Venezuela und hatte dort unter anderem auch soziale Arbeiten verrichtet. Aus welchem Bundesland der Verunglückte stammte, war bei den Behörden in Wien und Caracas nicht bekannt.

Symbolbild (Caracas)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele