Bei Festnahme:

Afrikaner rannte gegen Polizeiauto

Kärnten
07.06.2016 16:45

Nach monatelangen Ermittlungen konnte die Polizei in Klagenfurt einen Schwarzafrikaner auf frischer Tat beim Verkauf von Kokain erwischen. Der 21-Jährige flüchtete beim Zugriff der Beamten kurz, rannte gegen den Einsatzwagen und beschädigte diesen.

Einer ist gefasst, doch andere kommen nach. Der Erfolg gegen die Drogenszene, den die Polizei erneut verbuchen kann, dürfte nur kurz währen. "Es ist eine Hydra", weiß Herbert Rogl vom LKA. Dennoch ein Erfolg, dem akribische Ermittlungsarbeit vorausgegangen ist: Nach monatelangen Erhebungen konnte ein 21-Jähriger im Klagenfurter Stadtteil St. Ruprecht beim Verkauf von Drogen erwischt werden. Er versuchte, zu Fuß zu flüchten, rannte dabei gegen den Einsatzwagen, wobei dieser beschädigt wurde. Nun sitzt der Schwarzafrikaner in der Justizanstalt.

Er ist naturgemäß nicht gesprächig, doch die Beamten können ihm bereits den Verkauf von rund 700 Kokain-Balls nachweisen. Das sind bis zu 700 Gramm der Droge, die einen Straßenverkaufswert von gut 35.000 Euro erzielen.

"Er ist bereits einschlägig bekannt", so Rogl über den Schwarzafrikaner, der seit einiger Zeit offiziell als Asylwerber in Klagenfurt lebt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele