Euro-Blüten:

Kamera identifiziert Falschgeld-Täter

Kärnten
06.06.2016 16:13

Die Geldfälscher haben wieder zugeschlagen: Nach mehreren Fällen von "Blüten-Funden" wurde nun ein vermeintlicher Täter in Klagenfurt angezeigt. Der Mann hatte auf einer Tankstelle mit einem falschen Zwanziger bezahlt - mit Hilfe der Überwachungskamera konnte der Vorfall dokumentiert werden: Anzeige!

Die Nationalbank hat zuletzt einen starken Anstieg bei Falschgeld-Euronoten verzeichnet: 14.502 "Blüten" sind 2015 aus dem Verkehr gezogen worden. Jetzt dürfte es erneut eine "Blüten-Schwemme" geben, zuletzt tauchten falsche Zwanziger bei einer Klagenfurter Tankstelle auf. "Ein Mann hat um 20 Euro getankt, den Schein auf das Kassapult gelegt und ist verschwunden", schildert die betroffene Tankstellenbetreiberin den Vorfall.

Ihre Mitarbeiterin hat den Schwindel aber schnell bemerkt; mit den Bildern aus der Überwachungskamera konnte das Kennzeichen des mutmaßlichen Täters ermittelt und der Zulassungsbesitzer angezeigt werden. Weitere Falschgeld-Funde werden derzeit auch von Handelsbetrieben in Unterkärnten gemeldet, wo immer wieder mit falschen 20ern eingekauft werde. Die Kripo Kärnten will einen aktuellen Anstieg bei Falschgeld- Funden derzeit nicht bestätigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele