Nächster Überfall

Wettbüro-Räuber lief mit 15.000 Euro davon

Oberösterreich
08.08.2006 19:33
Bald können Wetten abgeschlossen werden, wann wieder ein Wettbüro überfallen wird! 15.000 Euro erbeutete ein Maskenmann in der Freistädterstraße in Linz, nachdem er dem 25-jährigen Wettbüro-Besitzer eine Pistole an den Kopf gehalten und gezwungen hatte, den Tresor zu öffnen.

„Gib das ganze Geld her“, forderte der Räuber, der zu Ladenschluss um 22 Uhr ins „Kajot“-Wettbüro stürmte. Wettbüro-Leiter Lucian B. (26) aus Ansfelden gab 300 Euro aus der Kasse und 170 Euro aus seiner Hosentasche her. Das reichte dem Räuber aber nicht: „Wo sind die Hunderter?“, sagte der mit einer hellen Gummimaske und Kapuze vermummte Räuber, hielt Lucian B. die Pistole an die Schläfe. Dann öffnete der Überfallene den Tresor, gab die Kellnerbrieftasche mit 14.530 Euro heraus. Das Geld musste er in einen schwarzen Plastiksack stopfen, den der Räuber dabei hatte. Dann warf dieser das Festnetztelefon auf den Boden und lief unerkannt davon.

Das war seit August 2004 der neunte Überfall auf ein Wettbüro in OÖ, heuer bereits der vierte! Alle ungeklärt. Auch bei diesem Coup haben die Ermittler nur die Personsbeschreibung, die sie kaum weiterbringt: 180 Zentimeter groß, normale Statur, kein Akzent in der Stimme.

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele