"Zu dick"

Erin Heatherton: Depressiv wegen Victoria’s Secret

Adabei
07.04.2016 09:36

Erin Heatherton hatte als Engel bei Victoria's Secret mit Depressionen zu kämpfen. Die 27-Jährige bekam ihre Flügel im Jahr 2012 und verriet jetzt, dass der hohe Druck, um jeden Preis dünn zu sein, sie in die Krankheit gestürzt hätte und sie daraufhin die Marke verließ.

Gegenüber dem "TIME"-Magazin erklärte die Ex-Freundin von Schauspieler Leonardo DiCaprio: "Bei meinen letzten beiden Victoria's-Secret-Shows wurde mir gesagt, dass ich Gewicht verlieren soll. Ich so: 'Wie bitte?' Ich war echt depressiv, weil ich so hart gearbeitet hab und mich gefühlt habe, als würde mein Körper gegen mich rebellieren."

Zweimal am Tag rackerte sich die junge Frau ab, um für den Laufsteg fit zu sein. Nicht nur das setzte ihr schwer zu, sondern auch der Gedanke, dass sie anderen Frauen ein unrealistisches Bild vermittelt: "Ich war an einem Punkt, an dem ich eines Abends vom Training kam und ich erinnere mich, dass ich mein Essen angestarrt habe und dachte: 'Vielleicht sollte ich einfach nicht essen'. Ich habe realisiert, dass ich nicht da rausspazieren kann und meinen Körper und mich selbst diesen Frauen präsentiere, die zu mir aufsehen und ihnen sagen, dass das einfach ist und jeder es tun kann." Im Jahr 2013 hängte sie ihre Flügel dann an den Nagel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele