Auch in Wien?

Axl Rose als neuer AC/DC-Sänger im Gespräch

Musik
24.03.2016 11:59

Ist an der Sache wirklich was dran, oder handelt es sich nur um einen grandiosen PR-Gag, um die Hysterie bezüglich der anlaufenden Reunion von Guns N' Roses anzufeuern? Nachdem AC/DC-Sänger Brian Johnson die Taubheit droht, soll er für die anstehenden Liveshows durch Axl Rose ersetzt werden. Das könnte auch für das Wien-Konzert am 19. Mai im Ernst-Happel-Stadion gelten.

(Bild: kmm)

Die Gerüchteküche fußt auf Aussagen des amerikanischen Radiomoderators Jason Bailey, der Rose angeblich in Atlanta gesichtet habe, wo er mit AC/DC proben würde. Genau dort hatte AC/DC die bislang laufende US-Tour bis auf Weiteres stoppen müssen, da Sänger Brian Johnson bei einer Weiterführung der völlige Verlust seines Hörvermögens drohe. Ob Rose aber auch wirklich den Frontmannposten bei den australischen Kult-Rockern übernehmen wird, sei noch nicht geklärt.

Der Moderator wurde folgendermaßen zitiert: "Mir wurde gesagt, dass Axl ein Treffen mit dem Team von AC/DC‘ hatte, und es ist so gut wie sicher, dass Axl bei den restlichen zehn Shows den Frontmann geben wird. (...) Sie sind in der Stadt, sie ließen Leute für den Posten vorsingen, und dann ließen sie Axl noch einmal einfliegen - das habe ich von meiner Quelle erfahren." Würden AC/DC diese Variante tatsächlich durchziehen, gäbe es zumindest keine Terminkollision mit der großen Comebackshow von Guns N' Roses, bei der Axl Rose erstmals seit 1993 wieder die Bühne mit Gitarrist Slash teilen wird. Das kalifornische Coachella-Festival, auf dem die GN'R gebucht sind, beginnt nämlich erst zehn Tage nach der letzten AC/DC-Show, die für den 4. April in New York anberaumt ist.

Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich diese Geschichte weiterentwickelt und auch, in welcher Form AC/DC am 19. Mai ihr großes Österreich-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion spielen werden. Karten sind auf der offiziellen Homepage der Band erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele