Fr, 24. Mai 2019
27.01.2016 16:56

Hurra, Hurra:

Der Fasching ist da!

Das Ende der närrischen Zeit nähert sich mit Riesenschritten. Wer noch etwas Passendes für Party oder Umzug sucht, der sollte sich rasch entscheiden.

Bunte Kleider, glitzernde Hüte, schräge Brillen und verrückte Frisuren - was das wohl bedeutet? Richtig, der Fasching ist da! In gut einer Woche werden wieder Hexen, Zauberer, Cowboys und -girls bei Umzügen und Partys vertreten sein.

Doch wer eine lustige Verkleidung haben möchte, sollte sich beeilen: Der Ansturm auf die Kostümverleihe und auf Geschäfte ist schon in vollem Gange!

Besonders beliebt sind Prinzessinnen und Ritter. "Das sind die Dauerbrenner - gerade bei den Kindern!", weiß eine Mitarbeiterin des Spielwarengeschäfts "Toys R Us". Aber auch unter Erwachsenen sind schöne, lange Kleider beliebt. "Viele Frauen wollen sich einmal im Leben wie eine Prinzessin fühlen", erzählt Margit Zitter. Sie ist die Leiterin des Kostümfundus des Stadttheaters Klagenfurt. Hier gibt es eine riesige Auswahl an Gewändern, Kopfbedeckungen, Uniformen, Schuhen und anderev Verkleidungen.

Aufgrund der Nachfrage gelten in der Faschingszeit sogar längere Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8 bis 15 Uhr und Freitag bis 13 Uhr. "Aber Achtung! Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die ruhigste Zeit ist in der Früh", verrät Zitter.

Außerdem liegen heuer Minions und "Star Wars"-Figuren im Trend. "Aber auch nach Hippies verlangen viele. Warum wohl?", fragt sich eine "Spielmann"-Mitarbeiterin im Südpark.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Wohin soll es gehen?
Für Entdecker: Zehn Urlaubsziele für den Sommer
Reisen & Urlaub
Tierecke vermittelt
Diese Hunde und Katzen suchen ein Zuhause
Tierecke
Spott und Hohn
Statue von George Best: „Schlimmer als Ronaldo“
Fußball International
Trost nach Entlassung
Dieser Po-Wackler macht Teamkicker zum Rap-Star
Fußball International

Newsletter