"Das ist erbärmlich"

Im Pyjama zum Elternsprechtag: Direktorin schäumt

Ausland
27.01.2016 10:46

Während Schuldirektoren hierzulande schäumen, wenn Kinder mit Jogginghosen zum Unterricht kommen, haben die Schulleiter in Großbritannien mit viel größeren Problemen zu kämpfen: Dort kommen nämlich die Eltern mit Pyjamas zur Schule - und zwar nicht nur, um ihre Schützlinge abzusetzen, sondern sogar zum Weihnachtskonzert oder zum Elternabend.

Kate Chisholm, die Direktorin der Skerne Park Academy in Darlington, erklärte gegenüber der BBC, dass sie lange zugesehen hätte, doch irgendwann sei es einfach zu viel geworden. Daher setzte die Schulleiterin einen mutigen Schritt und wandte sich in einem Brief an die Eltern ihrer Volksschulkinder - mit der Bitte, gewaschen und angezogen zur Schule zu kommen.

"Ich möchte den Menschen nicht vorschreiben, wie sie zu leben haben, aber ich denke, dass man seinem Kind eine gutes Vorbild ist, wenn man morgens aufsteht, sich wäscht, anzieht und bereit fürs Berufsleben ist", so Chisholm.

Die Reaktionen auf den Brief waren großteils positiv, viele Eltern sehen die Faulheit der anderen Erziehungsberechtigten nämlich auch mit gemischten Gefühlen. "Es ist erbärmlich, wir sollten unsere Kinder anleiten und ihnen keine schlechten Angewohnheiten anerziehen", erklärte etwa ein Vater gegenüber der BBC.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele