Villacherin bedrängt

“Männer haben Halbkreis um mich gebildet!”

Kärnten
19.01.2016 15:47

"Ich wollte mit meinem Posting keine Hetze gegen Ausländer betreiben, sondern mich für seine Zivilcourage bei jenem unbekannten Taxilenker bedanken, der mir mit seinem Hupen geholfen hat", schildert die Villacherin Mirjam Koller. Die 39-Jährige Hebamme war Sonntag beim Spazierengehen von sechs jungen Ausländern bedrängt worden und hatte den Fall auf Facebook publik gemacht.

Mehr als 3000 Mal wurde das Posting über den Zwischenfall in der Villacher Innenstadt von Miriam Koller binnen 24 Stunden geteilt.

"Die jungen Männer haben mich eingekreist und nicht vorbei gelassen", schildert die 39-Jährige. Ein Taxifahrer hat die Situation erkannt und vermutlich durch sein Hupen liefen die Ausländer davon. "Es war nicht mehr und nicht weniger", so Koller: "Man hört ja derzeit laufend von solchen Vorfällen, die irgendjemand irgendwo erlebt hat. Aber das ist jetzt mir passiert. Mir ist egal, wem ich begegne und ich begegne allen mit Respekt und das erwarte ich mir auch." Auch die Polizei hat das Posting gelesen. Oberst Erich Londer: "Wir sind dabei, den Vorfall zu klären."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele