Streit wegen Rauchen

Wohlhabende Witwe ermordet: Verdächtiger in Haft

Österreich
18.01.2016 14:23

Der Mord an jener 72-jährigen Frau, die am Samstag tot in ihrer Wohnung in der Wiener Davidgasse aufgefunden worden war, ist geklärt: Der 19-jährige Bruder eines Nachbarn der Frau wurde am Sonntag unter Mordverdacht festgenommen.

Wie die Ermittlungen ergaben, hatten sich die 72-Jährige und der 19-Jährige erstmals am Freitag bei der Eingangstür zum Stiegenhaus des Mehrparteienhauses getroffen. Die Frau brachte ihren Müll zu den Mistkübeln, der Tatverdächtige stand im Stiegenhaus und rauchte. Da der Bewohnerin missfiel, dass der junge Mann im Haus rauchte, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Die Frau ging daraufhin in ihre Wohnung zurück. Wenig später klopfte der 19-Jährige an ihre Tür - erneut mit einer Zigarette im Mund - und startete eine weitere Diskussion. Plötzlich schlug der junge Mann der 72-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Die Frau taumelte zurück in ihr Vorzimmer und fiel zu Boden, der junge Mann prügelte weiter auf sein Opfer ein.

In früheren Polizeimeldungen hatte es zudem geheißen, dass der Täter der Frau mehrere Stichwunden zugefügt und mit einem stumpfen Gegenstand auf sie eingeschlagen hatte.

Anschließend machte sich der skrupellose Täter laut "Krone"-Informationen aus dem Staub. Am Sonntag klickten für ihn schließlich die Handschellen. Der 19-Jährige zeigte sich geständig, die Frau getötet zu haben. Die Vernehmung läuft noch.

Video: Toter Mann auf Wiese von Mehrparteienhaus entdeckt

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele