Mit Top-Promis

Salzburg liefert Trailer zu “Star Wars”

Salzburg
16.12.2015 20:32

Vor 25 Jahren ging es in einem Ministudio in der Salzburger Steingasse los - heute macht er die Trailer für das Remake von "Krieg der Sterne" im Auftrag des englischen Premierministers: Hannes M. Schalle, soeben mit Küchenstar Jamie Oliver im Studio - und nächste Woche mit Wayne Rooney in Old Trafford!

"Die Engländer sind total stolz, mit Hilfe der Filmszene auf ihre große künstlerische Kreativität zu verweisen - meine aktuellen Star Wars-Trailer, die soeben online gegangen sind, tragen diese Botschaft hinaus. Alle sieben Filme wie auch der aktuelle ’The Force Awakens’ wurden nämlich in England hergestellt", darf der 52-jährige Regisseur und Producer Hannes M. Schalle durchaus auch auf sich stolz sein. Wer kann schon auf einen so attraktiven Auftrag aus Downing Street 10 verweisen...

Extraterrestrischer Touch
Heute, mit 25 ständigen Mitarbeitern sowie Büros in Salzburg, Berlin und eben London ist der gebürtige Kärntner dick im Business. "Nichts gegen Salzburg - aber das an der Themse ist in der Medienszene eine völlig andere Welt", schildert der Mann, der mit seiner Filmmusik zur ORF-Produktion "Die Habsburger" seinerzeit sowas wie den Durchbruch geschafft hat. Dass seine Firma "Moonlake Entertainment" heißt, hat ja auch schon einen extraterrestrischen Touch - der Türöffner schlechthin ist in Großbritannien die Tatsache, dass er mit Sir Jackie Stewart und Stirling Moss, den absoluten Kingdom-Heroen aus der Formel 1-Historie, gerade das nächste Projekt finalisiert.

"Vorher habe ich aber noch einen Star-Wars Commercial-Dreh mit dem derzeitigen Formel-Champ Lewis Hamilton. In England machen sie die Trailer nicht nur vor dem Kinostart, sondern auch begleitend in den Anfangswochen", packt Hannes quasi schon wieder die Koffer. Denn nach dem Küchen-Zampano Jamie Oliver und vor Hamilton stellt sich Manchester Uniteds Fußballgröße Wayne Rooney in den Dienst des Imperiums. "Es geht um prominente Menschen, die selber einen Bezug zu den frühen Filmen haben. Oliver sieht sogar Zusammenhänge zwischen Sternenkriegern und dem Küchenabwasch", lacht Schalle, der selber schon in Restaurants des TV-Kochs mit den flotten Rezepten diniert hat

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele