Auf Chemo verzichtet

USA: Krebskranke Mutter opfert sich für ihr Baby

Ausland
10.12.2015 16:28

Das Schicksal von Cara Combs bewegt derzeit die USA. Die an Hautkrebs in fortgeschrittenem Stadium erkrankt gewesene Mutter von drei Kindern hatte die Behandlung verschoben, um das Leben ihres noch ungeborenen Kindes zu retten. Drei Tage nach der Geburt starb die Frau im Alter von 38 Jahren.

Als Combs mit ihrem vierten Kind in der 23. Woche schwanger war, wurde bei ihr Hautkrebs diagnostiziert. Wie der US-Sender Fox berichtete, empfahlen die Ärzte der im US-Bundesstaat Missouri lebenden Frau, das Baby sofort zur Welt zu bringen, um umgehend mit einer Krebstherapie beginnen zu können. Um die Überlebenschance für ihr Kind zu erhöhen, entschied sich die 38-Jährige aber, noch fünf Wochen zu warten - eine Entscheidung, die der Frau vermutlich das Leben gekostet hat.

Am 4. Dezember machte die Fotografin Emily Lucarz noch Bilder der Familie, mit der sie befreundet ist. Tags darauf brachte Cara Combs ihre Tochter Shaylin zur Welt, am Dienstag starb die 38-Jährige, die eigentlich 48 Stunden nach der Geburt mit einer Chemotherapie hatte beginnen wollen.

"Der Himmel hat einen neuen Engel gewonnen. Cara war eine erstaunliche Frau, Mutter, Tochter und Schwester. Sie opferte alles, damit ihr neues Kleines weiterleben kann", schreibt Lucarz auf ihrem Facebook-Account, wo sie auch die am 4. Dezember geschossenen Fotos der Familie Combs veröffentlichte.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele