Die Initiative "Force 4 Fashion" wurde von dem US-Medienkonzern Disney sowie der Kaufhauskette Bloomingdale's auf die Beine gestellt. Neben der belgisch-amerikanischen Modeschöpferin Diane von Fürstenberg sind unter anderem auch noch die Stardesigner Cynthia Rowley, Giles Deacon, das Kultlabel Halston, Timo Weiland sowie Todd Snyder involviert.
Am 2. Dezember sollen die fertigen Modestücke bei einem "Force 4 Fashion"-Event in New York City vorgestellt werden. Wir dürfen Ihnen mit Erlaubnis von Disney die schönsten Entwürfe bereits zeigen. Einerseits haben die Designer Abendkleider und Outfits entworfen, andererseits Streetwear, die auch einem Han Solo (Harrison Ford) gefallen würde.
Jeder Modeschöpfer fertigt jeweils zwei Exemplare seines Designs an. Während die Hälfte ausgestellt wird, wird der andere Teil für einen guten Zweck versteigert. Die Erlöse der Auktion gehen an das "Child Mind Institute" und die Initiative "Star Wars: Force for Change". Diese Initiative hat es sich zum Ziel gesetzt, in die Fußstapfen von George Lucas humanitärem Engagement zu treten und verschiedene Charityorganisationen weltweit zu unterstützen.
Michael Kaplan, der Kostümdesigner des neuen Blockbusters, kreierte zudem für Bloomingdale's eine "little brown bag", das ist das offizielle Einkaufssackerl des Kaufhauses, die exklusiv in der (vor-)weihnachtlichen Saison erhältlich ist.
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