Nach Halloween-Feier

17-Jährige mit Pistole zu Horrorfahrt gezwungen

Tirol
01.11.2015 20:28
Dramatisches Ende einer Halloween-Feier in der Innsbrucker „Gothic“-Szene: Eine 17-Jährige weigerte sich in den frühen Morgenstunden nach einem Streit in den Pkw eines Bekannten (42) einzusteigen. Da holte der Mann eine Pistole, zwang das Mädchen zum Mitfahren und baute einen spektakulären Unfall.

Es war schon nach 6 Uhr Früh, als aus dem Halloween-Spaß am Südring ein echter Horror wurde. Das Mädchen fuhr nach dem Partyende laut bisherigen Ermittlungen zunächst freiwillig mit dem 42-Jährigen mit. "Dann kam es zu einem Streit und die junge Frau wollte aussteigen. Da holte der Mann aus seiner nahen Wohnung eine Pistole", schildert Ermittler Hubert Thonhauser.

Stark alkoholisiert

Mit der Waffe (eine Glock, die der Innsbrucker legal besitzt) zwang der Mann die 17-Jährige zum Einsteigen und brauste los. In seiner Rage dürfte der Betrunkene (1,3 Promille) dann einen Schuss durch das halb geöffnete Fenster abgegeben haben - am Kopf des Mädchens knapp vorbei! Damit war der Horror aber noch nicht zu Ende: Beim Kreisverkehr an der Olympiastraße überschlug sich der Chrysler Voyager, kam aber wieder auf den Rädern zum Stehen, sodass der Lenker weiter raste! Beim Parkplatz der Olympiaworld durchbrach er den Schranken und prallte letztlich gegen einen Baum.

Durch Schuss im Auto Tinnitus erlitten

Die 17-Jährige wurde beim Unfall verletzt, sie wurde in die Klinik eingeliefert. "Durch den Schuss dürfte sie zudem einen Tinnitus erlitten haben", so Thonhauser. Den Lenker trafen dann die alarmierten Polizisten hysterisch schreiend bei seinem Wrack an. Der Mann wurde verhaftet, die Glock und andere Waffen sind beschlagnahmt. "Im Fahrzeug wurde anschließend auch noch Munition sichergestellt", schildert der Ermittler.

Wer bemerkte Szenen rund um Olympiaworld?

Um die Schreckensfahrt und den Waffengebrauch genau rekonstruieren zu können, sucht die Polizei noch Zeugen für den Vorfall. Frage: Wer hat gestern zwischen 6.10 und 7.15 Uhr in der Umgebung der Olympiaworld einen Schuss gehört beziehungsweise rund um den Unfall sonstige Beobachtungen gemacht? Hinweise dazu an die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele