Wenn man sich den Trauungsplan des Linzer Standesamts für 6.6.2006 ansieht, kann man den Statistiken von sinkenden Hochzeitszahlen kaum glauben. Das Amt platzt an diesem Tag aus allen Nähten, zwanzig Paare werden sich die ewige Treue schwören. Auch Florian Gumpinger (27) nimmt seine Kristin Bartl (26) - beide aus Altenberg - an diesem Tag zur Frau. Kristin lacht: „So besteht wenigstens keine Gefahr, dass er unseren Hochzeitstag einmal vergisst“!
Das junge Paar hat sich bereits letzten Sommer für den Termin eintragen lassen, um auch sicher einen Platz zu ergattern. Ausgebucht ist auch das Pöstlingberg-Schlössl.
Chef Anton Gallistl zeigt sich überrascht: „Es ist ein Wahnsinn, ich finde das eigentlich erschreckend! Die Leute sind total fixiert auf das Datum. Es ist ein richtiges Massenphänomen, wir hatten über 30 Anfragen, leider können wir nur zwei bis drei Hochzeiten ausrichten“!
Michael Hackl (28) aus Urfahr und seine Zukünftige, Sonja Weißenböck (30) aus Freistadt, hatten Glück, sie feiern im Schlössl. Hackl: „Meine Freundin wollte schon länger heiraten, und es ist ein super Datum. Also haben wir die Gelegenheit genützt“!
Wer heuer zu spät dran war, kann sich für den 7. 7.07 schon beim Standesamt melden, Gallistl muss aber auch für nächstes Jahr passen: „7.7.07? Da sind wir ausgebucht“!
Foto: Krone/Archiv













Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.