Raiffeisen-Filiale

“Jogger” knackte Bankomat

Kärnten
28.09.2015 16:23
Abgebrühter geht’s wohl kaum! In einem Jogginganzug und maskiert mit Schildkappe sowie Staubschutzmaske spazierte Montagfrüh ein Unbekannter in die Filiale der Raiffeisenbank in Tainach und knackte im Kassenraum mit einem Brecheisen den Bankomat. Der Täter konnte mit einer stattlichen Summe entkommen.

Der Einbrecher dürfte sich in der Bank gut auskennen. Er hatte sich gegen 4.30 Uhr mit einer Bankomatkarte Zutritt zur Filiale verschafft. "Ob die Karte gestohlen war, steht noch nicht fest", so ein Ermittler der Polizei Völkermarkt. Danach verdrehte er die Überwachungskameras. Mit einem Brecheisen zwängte der Unbekannte - er trug eine Staubschutzmaske sowie eine schwarze Schildkappe mit der Aufschrift "adidas" - die Tür des Geldschrankes im Kassenraum auf, steckte die Scheine ein und flüchtete. Wie viel er genau erbeutet hat steht noch nicht fest.

Die Polizei erhofft sich Hinweise. "Die Filiale befindet sich direkt an einer Landesstraße und um diese Zeit waren sicher schon Pendler unterwegs, denen ein Auto aufgefallen sein könnte", so ein Beamter. Denn auf dem Überwachungsvideo sei ein Lichtschein zu sehen, der auf ein Auto als Fluchtfahrzeug deuten könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele