Ausbau:

16 Millionen Euro für die Turrach

Kärnten
26.09.2015 16:27
Während die Zukunft einiger kleiner Skigebiete in Kärnten ungewiss ist, wird auf der Turracher Höhe kräftig investiert. In den nächsten drei Jahren werden in die Erweiterung der Pisten und die Beschneiung rund 16 Millionen Euro investiert. Die neue Schafalmbahn könnte bereits Anfang Dezember in Betrieb gehen.

"Mit der Erweiterung des Skigebiets können wir die Positionierung der Turracher Höhe als serviceorientiertes und qualitätsbewusstes Skigebiet noch weiter vertiefen", meint Bergbahnen-Chef Fritz Gambs. Schon im Dezember soll die neue Schafalmbahn die Skifahrer auf den Berg bringen.

Bei dieser Liftanlage handelt es sich um eine kuppelbare Sechser-Sesselbahn, die bis zu 2000 Wintersportler pro Stunde zur Bergstation in 2080 Meter Seehöhe bringen kann. Die Bahn hat eine Gesamtlänge von etwa 1,3 Kilometer. Die Bergstation befindet sich neben der Kornockbahn. Im Oktober sollen die ersten Testfahrten stattfinden. Anfang Dezember ist dann die Inbetriebnahme geplant. Die modernen Sessel verfügen über eine Wetterschutzhaube sowie eine Sitzheizung.

Den Skifahrern und Snowboardern stehen heuer zusätzlich vier Pistenkilometer zur Verfügung. Während des Sommers sind drei neue Abfahrten entstanden. Bis zur Wintersaison im Jahr 2017/18 sollen es insgesamt fünf Abfahrten sein.

Zudem wird die Beschneiung erweitert. Im Sommer 2016 ist der Bau eines Speicherteiches geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele