Wiener Wahlkampf

Strache rappt mit Bruno Kreisky gegen “Häupe”

Österreich
24.09.2015 22:40
Wie bei den meisten Urnengängen in jüngerer Vergangenheit legt die FPÖ nun auch zur Wien-Wahl am 11. Oktober einen Wahlkampf-Rap vor. Zu Donauwalzer-Klängen bemüht die Partei SPÖ-Kanzler Bruno Kreiskys Standardfloskel "Ich bin der Meinung", bevor im Refrain "Ganz Wien wählt die Blau'n" angestimmt wird. "Häupe, des woar a Schaß ... Häupe, pfiat die Gott, wir gebn Gas", heißt es darin weiter.

Als Sänger firmiert "HC Strache feat. MC Blue", das Lied wurde am Donnerstagabend in der Wiener "Bettelalm" präsentiert. Der Titel lautet "Good Men[Sch] Rap", entsprechend wird gegen "Ampln tschändern" und "Hymne obzuändern" angesungen, ebenso wie gegen eine "'Mahü', de kana wü". "Fürn Häupl is aus", heißt es weiter im Liedtext, "Rotgrün woar a Graus."

Strache: "Brauchen söba boid a Flüchtlingsboot"
Dann ergreift "HC" das Mikro und wettert gegen "Scheinasylantn", wegen derer man "söba boid a Flüchtlingsboot" brauche. "Wann die Blau'n endlich unsa Land regiern", gebe es "mit Sichaheit wieda Wohlstand und mehr Gerechtigkeit". Jobs verspricht er "erst moi für die Wiena", und den Senioren wird "auf die Rentn jetzt a g'scheit wos drauf g'haut".

Zum Schluss wird noch die "Wahl" mit dem Beenden der "Qual" zu einem Reim geschmiedet. Dann geht der Rap mit "Hey HC HC"-Rufen zu Ende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele