Dreist:

Ortstafel für “Selfie” abmontiert

Kärnten
24.09.2015 17:58
Einen Jux haben sich zwei Nachtschwärmer nach einer Zechtour in Feldkirchen erlaubt: Der Mann (58) und die Frau (42) haben eine Ortstafel in Haiden abmontiert und wollten sich damit zuhause fotografieren. Doch die Polizei kam ihnen auf die Schliche, weil sie kurz zuvor in einen Verkehrsunfall involviert waren.

Es sollte die "Krönung des Abends" werden, als die Nachtschwärmer gegen Mitternacht die Ortstafel nördlich von Feldkirchen abmontierten und zur Wohnung des Mannes brachten.

Doch schon bald klingelten Polizisten an der Tür - und fanden die beiden "Ortstafel-Stürmer" völlig durchnässt in der Wohnung vor.

Dabei staunten die Beamten nicht schlecht, als sie die Ortstafel vor sich sahen.

Eigentlich waren sie wegen einer anderen Geschichte gekommen: Der Mann (58) war nämlich - trotz Alkoholisierung - mit dem Auto heimgefahren und hatte gegen 23.40 Uhr einen Unfall mit Sachschaden verursacht. Der Unfallgegner hatte jedoch schon einen Verdacht und schlug Alarm.

Der 58-Jährige gestand, sein Auto gelenkt zu haben. Der Schein wurde ihm abgenommen. Zudem werden er und seine Begleiterin wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele