Überfall:

Räuber bedrohte Mitarbeiter mit Waffe

Kärnten
18.09.2015 17:13
Krisenstimmung bei der Polizei in Klagenfurt: Schon wieder verübte ein unbekannter "Pistolero" einen Überfall auf ein Wettcafé. In der Nacht auf Freitag hatte der Täter einen Angestellten (28) mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und ihn zur Herausgabe der Kellnerbrieftasche aufgefordert. Die Polizei hat einen vagen Verdacht.

Nach der Sichtung der Aufnahmen aus der Videoüberwachung, welche den etwa 175 bis 180 Zentimeter großen Täter gefilmt hat, der mit einem grünbraunen Kapuzensweater, blauer Jeans und weißen Schuhen bekleidet war, bestätigen Ermittler: "Wir wissen zwar nicht, wer der Täter ist, aber wir haben einen vagen Verdacht!" Die Spur dürfte in die Suchtgift-Szene führen.

Was nicht verwunderlich wäre, da die Beschaffungskriminalität seit Jahren im Steigen ist. Wie viel der Unbekannte mit der schwarzen Haube erbeutet hat, wird von der Polizei nicht bekannt gegeben, um mögliche Nachahmungstäter nicht auf blöde Gedanken zu bringen.

Fakt ist laut Klagenfurter Stadtpolizeikommando jedenfalls, dass im heurigen Jahr bereits zwölf Raubüberfälle auf Wettcafés in der Landeshauptstadt angezeigt wurden. Einige dieser Fälle konnten von den Beamten bereits geklärt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele