Alkohol am Steuer

Polizist ist seinen “Schein” los

Kärnten
13.09.2015 23:59
Polizisten mussten kürzlich einen sturzbetrunkenen Kollegen aus dem Verkehr ziehen! Nach einer Polizeisport-Veranstaltung – bei der einiges an Alkohol geflossen sein dürfte – hatte sich der Beamte ins Auto gesetzt und wollte nach Hause fahren. Doch anderen Verkehrsteilnehmer bemerkten die "Schlangenlinien-Fahrt" des Ordnungshüters und alarmierten daraufhin die Polizei.

"Es stimmt. Ein Polizist wurde als Alkolenker gestoppt", bestätigt Polizeisprecher Markus Dexl den Vorfall, der sich vor rund eineinhalb Wochen in Klagenfurt ereignet hatte.

Nach der Anzeige durch andere Verkehrsteilnehmer, denen die Fahrweise des Beamten aufgefallen war, rückte ein Streifenwagen aus, um den Autolenker zu stoppen. Nach einem Alkotest war die Sache für die Ermittler sofort klar, der Polizist hatte einiges zu viel getrunken.

Die Uniformierten mussten daraufhin ihrem Kollegen noch an Ort und Stelle den Führerschein abnehmen. "Auch für Polizisten gibt es keine Ausnahmen", so Dexl. Den betroffenen Beamten erwartet jetzt einiges. Denn neben dem Führerscheinentzug, einer Nachschulung, einer ärztlichen Untersuchung und einer saftigen Verwaltungsgeldstrafe gibt es auch noch Ungemach vom Dienstgeber. Dexl: "Der Kollege muss mit einem Disziplinarverfahren rechnen." Ungeklärt ist noch, wie und wo der Streifenbeamte in der Zeit ohne Führerschein eingesetzt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele