Eine 21-jährige Angestellte saß Dienstag früh gegen 3.45 Uhr allein im Buffet der BP-Tankstelle an der Salzburger Straße 383, als der 16 bis 25 Jahre alte und 185 bis 190 Zentimeter große Räuber ins Geschäft kam. Er hatte einen Kapuzensweater über den Kopf und ein rot-weiß-kariertes Geschirrtuch vors Gesicht gezogen, bedrohte die Angestellte mit einem 25 Zentimeter langen Küchenmesser. „Gib ma Geld“, forderte er mit Akzent. Die Überfallene ging mit dem Täter zur Kasse, gab ihm 360 Euro, die der Räuber in ein Billa-Plastiksackerl verstaute, ehe er wieder verschwand.
Eine Fahndung blieb bisher erfolglos. Die Polizei ersucht nun Kunden, die zwischen 3 und 4 Uhr früh dort getankt haben, sich beim Landeskriminalamt zu melden: Tel: 0 59 133/40-33 33.
Rasch gefasst wurde hingegen ein Dieb, der ein Messer zog, als er Dienstag Nachmittag in einem Trauner Supermarkt beim Ladendiebstahl ertappt wurde. Im Zuge einer Fahndung wurde der Asiate schon wenige Minuten später gestellt und vorläufig verhaftet.
Foto: SID













Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.