Mordversuch

12 Jahre Haft für 13-jähriges Mädchen

Ausland
15.05.2006 14:49
Eine 13-Jährige ist im US-Bundesstaat Oregon wegen Mordversuchs zu zwölf Jahren Jugendhaft verurteilt worden. Holly Sweeney und eine ein Jahr jüngere Freundin hatten die Milch von zwei Mitschülerinnen mit Rattengift versetzt. Die Opfer bemerkten aber die grünlichen Tabletten und kippten die Giftmilch weg.

"Wir waren wütend auf die beiden und wollten, dass sie sterben", hatten die jungen Täterinnen vor Gericht ausgesagt. Das Motiv für den Mordanschlag in der Daly Middle School in Lakeview war Rache für eine Pyjama-Party im vergangenen September. Dort hatten die beiden Mitschülerinnen Sweeney und ihrer Freundin bei einem Streich klebrigen Rasierschaum ins Haar geschmiert.

Sweeney muss bis zu ihrem 25. Lebensjahr unter Jugendhaftbedingungen in der Hillcrest Girls' School in Salem bleiben. Bei guter Führung hat sie allerdings eine Chance auf vorzeitige Entlassung. Das Urteil im Fall ihrer 12-jährigen Komplizin soll am 22. Mai verkündet werden.

Symbolfoto: Peter Tomschi

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele