Fataler Unfall

Kajakfahrer vor Ertrinken gerettet

Oberösterreich
14.05.2006 21:27
Sekunden entschieden über Leben und Tod: Ein Kajakfahrer (53) aus Wien kenterte bei einer Wehr in der Pießling in Roßleithen, wurde vom Kehrwasser unter die Oberfläche gezogen. Seine beiden Freunde konnten den Bewusstlosen bergen. Der robuste Sportler wurde ins Kirchdorfer Spital gebracht, er ist bereits wieder wohlauf.

„Die beiden Burschen haben mir das Leben gerettet. Ihnen verdanke ich, dass ich noch lebe“, lobt Günther Hauser seine Freunde Michael Dolnig (34) aus St.-Peter-Freienstein (Stmk.) und Peter Wohlmuther (39) aus Vöcklamarkt. Das Trio hatte mit Kajaks die Pießling befahren. Nach einem Sprung über eine ein Meter hohe Wehr kenterte Hauser mit seinem Kanu.

Er verlor im Kehrwasser die Orientierung, stieg aus dem Kajak aus und wurde unter Wasser gezogen: „Ich bin in Panik geraten. Mein letzter klarer Gedanke war, dass ich die Schwimmweste ausziehen wollte, um abzutauchen“, berichtet Hauser.

Tatsächlich sackte er bewusstlos zusammen und wurde dann von der Strömung aus dem Kehrwasser herausgespült. Hauser: „Mich hat´s angeblich richtig ausgespuckt. Ich bin auf der Trage wieder aufgewacht.“ Er wurde von seinen Freunden geborgen und gerettet, dann ins Kirchdorfer Spital eingeliefert.

 

 

 

Foto: Jack Haijes

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele