Bis zu 80 neue Jobs

Neue Stellen in der Fussl Modestraße

Karrierepool
07.08.2015 17:34
Ein echter Job-Motor ist die heimische Bekleidungskette Fussl Modestrasse: In den vergangenen fünf Jahren stieg die Zahl der Mitarbeiter von 900 auf rund 1200 Beschäftigte. "Wegen unserer Expansion und der natürlichen Fluktuation werden wir heuer voraussichtlich noch 50 bis 80 Einsteigerinnen aufnehmen", sagt Geschäftsführer Ernst Mayr.

Bewerberinnen sollten kontaktfreudig sein und Interesse für Mode und Lifestylethemen mitbringen. Mayr: "Wichtig ist auch ein freundliches und positives Auftreten." Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel oder Branchenkenntnisse seien ebenfalls von Vorteil.

Aufstiegs-Chancen sind laut Mayr vorhanden, etwa der Aufstieg zur Filial- oder Regionalleitung. Als Anreiz gibt es in den Filialen zudem Teamprämien.

Die Jobs seien sicher, denn "wir setzen auf besten Service für die Kunden – und dafür sind in erster Linie unsere Mitarbeiter im Verkauf zuständig. Das ist der Schlüssel zum Erfolg."

Warum sich Interessenten bei Fussl und nicht bei der Konkurrenz bewerben sollen? Mayr: "Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, in dem der zwischenmenschliche Kontakt sehr wichtig ist. Die positive Stimmung ist ein wichtiger Faktor für die Bindung der Mitarbeiter ans Unternehmen."

Details zu den aktuell freien Positionen wie auch Infos zur eigenen Lehrlingsausbildung finden sich online auf der Fussl-Website.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele