Tierischer Besuch:

Zwei Katzen entdeckten Schlange im Wohnzimmer

Steiermark
23.07.2015 15:43
Über eine Woche sind zwei Katzen der bekannten Astrologin Susanne Cerncic im Wohnzimmer bei einem Kasten gesessen - die Familie dachte, sie würden eine Spinne beobachten. Doch am Dienstag entpuppte sich die vermeintliche Spinne als etwa zwei Meter lange Schlange, die es sich hinter dem Möbelstück gemütlich gemacht hatte.

"Die Schlange hab’ ich nicht in den Sternen gesehen", schmunzelt Astrologin Susanne Cerncic, bekannt für ihre ORF-Radiosendung "Der Blick in die Sterne". Über eine Woche sind zwei ihrer drei Katzen bereits vor dem Kasten im Wohnzimmer gesessen. "Die beiden sind normal nicht sehr mutig, deswegen haben wir gedacht, sie hätten vor einer Spinne Angst", erzählt Cerncic. Am Dienstag entpuppte sich die vermeintliche Spinne allerdings als Schlange: "Wir hatten Besuch, und mein 16 Jahre alter Sohn hat auf dem Kasten zwei Gläser abgestellt. Plötzlich hat er geschrien ,Schlange!’, aber wir haben sie dann als Kabelbinder abgetan." Plötzlich haben aber drei andere das Tier auch gesehen, die Einsatzkräfte wurden informiert.

Immer wieder Einsätze dieser Art
Bernhard Kriegl von der Freiwilligen Feuerwehr Stiwoll hat die ungiftige Äskulapnatter mit sicherem Griff gerettet und in einem nahen Wald in die Freiheit entlassen: "Solche Einsätze haben wir immer wieder", erzählt Bernhards Bruder Günter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele