Bei Schwammerlsuche:

86-jähriger Unterländer fiel in Bachbett – tot

Tirol
15.07.2015 13:51
Ein tragisches Ende nahm Dienstag die Schwammerlsuche für einen 86-Jährigen in St. Ulrich am Pillersee. Nachdem der Unterländer nicht nach Hause zurückkehrte, wurde er am Abend tot in einem Bachbett aufgefunden. Damit ging die schwarze Serie weiter. Es war dies der vierte tödliche Alpinunfall innerhalb von 24 Stunden.

Gegen 11.30 Uhr machte sich Dienstag der 86-Jährige auf den Weg, um im Bereich der Buchensteinwand nach Schwammerln zu suchen. Als der Pensionist kurz vor 18 Uhr immer noch nicht zu Hause war, schlug dessen Sohn Alarm. Eine Stunde später dann die traurige Gewissheit. Der Unterländer wurde von den Suchmannschaften in einem trockenen Bachbett tot aufgefunden. Aufgrund der Lage und der erlittenen Verletzungen geht die Polizei davon aus, dass der Verunfallte vier Meter rücklings in das Bachbett fiel und infolge mit dem Kopf auf einen Stein aufschlug.

Ein weiteres tödliches Alpindrama ereignete sich am selben Tag gegen 17 Uhr auch in den Stubaier Alpen im Gemeindegebiet von Längenfeld. Wie berichtet, stolperte ein Deutscher (74) beim Abstieg vom Gänsekragen und stürzte rund 100 Meter über steiles, felsiges Gelände ab. Obwohl zwei Begleiter sofort Erste Hilfe leisteten, erlag der Deutsche noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Vier Bergtote innerhalb von nur zwei Tagen

Binnen nur 24 Stunden waren dies also die Alpintoten Nummer drei und vier. Bereits am Montag starben in den Außerferner Bergen zwei Deutsche. Ein 63-jähriger Fachübungsleiter des Deutschen Alpenvereins stürzte beim Abstieg von der Balschtespitze bei Elbigenalp in die Tiefe. Nur kurze Zeit später verunglückte ein Landsmann (59) am Jubiläumsweg in Weißenbach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele